Programmkino im Rex: Bon voyage - Bis hier hin und noch weiter gezeigt“
Im Rahmen des Programmkinos „LebensLust – Spezial“ wird im Langenfelder REX-Kino, Hauptstraße 122, hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.
Am Sonntag, 15. Februar 14.30 Uhr, wird die Tragikomödie „Bon voyage -Bis hier hin und noch weiter gezeigt“.
Der Eintritt kostet 6 Euro.
Zum Inhalt: Die 80-jährige Marie (Hélène Vincent), unheilbar an Krebs erkrankt, hat beschlossen, ihr Leben selbstbestimmt zu beenden. Doch um ihre Familie für eine letzte gemeinsame Reise zu gewinnen, greift sie zu einer Notlüge: Sie erzählt ihrem unzuverlässigen Sohn Bruno, ihrer Enkelin Anna und der einfühlsamen Pflegekraft Rudy von einem angeblichen Erbe in der Schweiz. Gemeinsam machen sie sich in Maries altem Wohnmobil auf den Weg. Während die Reise voller unerwarteter Momente und familiärer Spannungen verläuft, steht Marie vor einer schwierigen Entscheidung – wird sie den Mut aufbringen, die wahre Bedeutung dieser Reise zu offenbaren? Und wie wird ihre Familie auf die bittere Wahrheit reagieren, wenn sie ihr Ziel erreichen?
Das Programmkino LebensLust ist eine Kooperationsveranstaltung der Gleichstellungsstelle Langenfeld mit der Schauplatz GmbH.
Unter www.schauplatz.de können Online-Tickets erworben werden. Ebenso findet ein Ticketverkauf zu den Öffnungszeiten des REX-Kinos statt.