Musikschule: Tag der offenen Tür 2024
Die Musikschule Langenfeld lädt am Sonntag, 9. Juni, zum Tag der offenen Tür ein.
Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr im großen Saal des Schauplatzes mit dem Matinee-Konzert „Wir haben Töne“.
Neben der Musikschule präsentieren sich außerdem der Langenfelder Kinder- und Jugendchor sowie das Concerto Langenfeld mit einem abwechslungsreichen Programm.
Karten für das Konzert sind im Vorverkauf über die Homepage des Schauplatzes erhältlich.
Um 14 Uhr findet ein Vorspiel von Schülerinnen und Schüler der Musikschule im Flügelsaal statt. Die musikalischen Beiträge bieten einen festlichen Rahmen für die Ehrung für die Musikerinnen und Musiker, die seit 15 Jahren an der Musikschule der Stadt Langenfeld unterrichtet werden.
Um 15.30 Uhr beginnt im großen Saal des Schauplatzes das einzigartige inklusive Band-Konzert „Vielfalt“ in Kooperation mit den „Leverkusener Stadtmusikanten“. Pop- und Rocksongs sowie Filmmusik werden zu hören sein.
Zum Abschluss des musikalischen Tags stellt sich um 16.30 Uhr im Flügelsaal die Musikwerkstatt der Musikschule vor. Insbesondere junge Schülerinnen und Schüler können hier die bunte Welt der Klänge erleben.
Jazzfreunde können sich auf die Auftritte der Jazz-Band der Musikschule Langenfeld freuen: Jeweils um 13 Uhr und um 15 Uhr bietet die Band ihr Programm im Außenbereich des Kulturzentrums dar.
Dieses Jahr gibt es allerdings eine Besonderheit:
Ausnahmsweise wird es keine persönliche Instrumentenberatung geben. Auf Wunsch können Sie jedoch Schnupperstunden vereinbaren. Hierzu senden Sie bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an
musikschule@langenfeld.de.