Radverbindung „Am Schwarzen Weiher“ wird unter Vollsperrung saniert
Dabei geht es um die aktuell noch geschotterte Wegfläche, die in der Fortführung der Pappelallee befestigt und asphaltiert wird.
Damit wird den vor allem für den Radverkehr störenden Schlaglöchern auf einem etwa 800 Meter langen Teilstück ein Ende gesetzt.
Während der durch die Strabag AG durchgeführten Arbeiten muss die sanierte Strecke für etwa drei Wochen vollgesperrt werden, da der vier Meter breite Weg in einem Fertigungsgang hergestellt wird.
Für die Dauer der Arbeiten wird eine Umleitung für den Rad- und Fußgängerverkehr über die Wolfhagener Straße, die Kaiserstraße und die Hildener Straße ausgeschildert.
Der Artenschutz wird vor dem Hintergrund der schützenswerten Kreuzkröten und Zauneidechsen vor Ort berücksichtigt: Markierungen und Beschilderungen weisen auf mögliche Wanderbeziehungen dieser Reptilien hin.
Nach den bereits in dieser Woche begonnenen vorbereitenden Arbeiten vor Ort, soll die Ertüchtigung des Weges in der ersten Februarwoche starten, ist aber wie alle Bauarbeiten im Winter stark witterungsabhängig.
