Ostern auf dem Langenfelder Wochenmarkt und Hinweise zu den Markttagen rund um Ostern
Am morgigen Freitag, 27. März 2026, werden ab 10 Uhr rund 3.000 Ostereier auf dem Langenfelder Wochenmarkt verteilt. Die Markthändler läuten mit dieser Aktion die Freiluftsaison ein und freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Wegen des Karfreitags gilt in der Woche vor Ostern die Feiertagsregel für den Wochenmarkt, der dann einen Tag vorgezogen wird. Deshalb findet am Gründonnerstag, 2. April 2026, der Langenfelder Markt von 8 bis 16 Uhr statt.
Rund um das Stadtfestwochenende fällt der städtische Wochenmarkt am Freitag, 17. April 2026, und am Dienstag, 21. April 2026, wegen der Aufbauten zur Kirmes aus. Es findet aber ein verkleinerter, umgestellter Markt in der Fußgängerzone auf der Solinger Straße statt, den die IG Stadtfest gemeinsam mit den Marktsprecher organisiert.