Ehrenamtliche gesucht – vielfältige Aufgaben in der Freiwilligenagentur
Die städtische Freiwilligenagentur hat wieder interessante und vielfältige ehrenamtliche Tätigkeiten im Angebot.
Gesucht werden sportliche Ehrenamtler, die Interesse haben, beim Projekt „Gemeinsam aktiv im Leben“ mitzumachen und Seniorengymnastik anzubieten, wie zum Beispiel Hockergymnastik.
Weiterhin werden Menschen gesucht, die gerne Skat spielen. Ein leidenschaftlicher Skatspieler findet in seinem Wohnheim keine Mitspieler und freut sich über Interessierte.
Ein Hilfsdienst sucht langfristig engagierte Helfende für den Verpflegungsdienst der Katastrophenschutz-Einsatzeinheit. Gesucht werden Menschen, die gerne für größere Gruppen kochen, zuverlässig im Team arbeiten und Freude daran haben, eine konkrete und sinnvolle Aufgabe zu übernehmen.
Auch die Stadtbücherei sucht Unterstützung – sowohl beim Thekendienst als auch bei der Betreuung von Kindern, zum Beispiel durch Vorlesen oder bei Bastelangeboten mit digitalen Boardstories (Bilderbuchkino), bei denen passend zur angeschauten Geschichte etwas nachgebastelt wird.
Für ein Reparatur-Café werden zudem handwerklich geschickte Helfer gesucht, die vom zerzausten Teddy bis zum defekten Kleingerät mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Weitere Informationen gibt es in der Freiwilligenagentur im Pavillon am Rathaus, Konrad-Adenauer-Platz 1, montags von 10 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr. Interessierte können einfach vorbeikommen, eine E-Mail an freiwilligenagentur@langenfeld.de schreiben, den Online-Service unter www.langenfeld.de/freiwilligenagentur nutzen oder unter 02173 794-2140 anrufen.