Hundebestandsaufnahme bis Ende Januar
Die seit August 2024 stattfindende Hundebestandsaufnahme wird bis Ende Januar 2025 verlängert.
Um die Feststellung kümmert sich wird die Firma Springer Kommunale Dienste. Die Mitarbeitenden können sich entsprechend ausweisen und sind wochentags, in der Zeit von 10 bis 20 Uhr, und samstags, bis 17 Uhr, unterwegs.
Wer im Rahmen der Hundebestandsaufnahme nicht zu Hause angetroffen wird, findet ein Merkblatt mit weiteren Hinweisen im Briefkasten vor.
Die Hundesteueranmeldung kann direkt online auf der Homepage der Stadt Langenfeld erfolgen. Hierfür einfach den QR-Code mit dem Smartphone einscannen und die Onlinedienstleistung „Anmeldung zur Hundesteuer“ auswählen.
Mehr Informationen zur Hundehaltung in Langenfeld, für welche Rassen man die erhöhte Steuer für „gefährliche Hunde“ zahlen muss und weitere Antworten hat die Stadt auf dem Serviceportal der Stadt (service.langenfeld.de – Rubrik Sicherheit, Recht & Ordnung – Hundesteuer) zusammengefasst. Hier der Direktlink:
https://service.langenfeld.de/detail/-/vr-bis-detail/dienstleistung/5967/show
Hier die Meldundung vom 20. August:
https://www.langenfeld.de/Aktuelles/Hundebestandsaufnahme-startet-jetzt-Halterinnen-und-Halter-sollen-sich-schnell-melden.html?