Neujahrsempfang der Stadt : Ausblick auf das noch junge Jahr 2025, Auszeichnungen und eine Verabschiedung
Veröffentlicht am:
09.01.2025
Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte die Stadt Langenfeld am heutigen Sonntag in die Stadthalle eingeladen.
Bürgermeister Frank Schneider blickte bei seiner letzten Neujahrsansprache vor diesem Auditorium aus Politik, Verwaltung, Bürgerschaft, Vereinswelt und Wirtschaft auf das noch junge Jahr 2025, in dem einige wichtige Entscheidungen bevorstehen - angefangen bei der Vereidigung eines neuen US-Präsidenten, über die Bundestagswahl bis hin zur Kommunalwahl, bei der neben einem neuen Stadtrat das Bürgermeisteramt neu besetzt wird.
Die Neujahrsansprache des Bürgermeisters ist nachfolgend verlinkt:
Ein besonderer Programmpunkt war die Verabschiedung der Ersten Beigeordneten Marion Prell, die am 31. Januar 2025 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Dazu haben wir einen gesonderten Beitrag auf unserer Homepage veröffentlicht.
Außerdem wurde der Umweltschutzpreis der Stadt Langenfeld an den Verein MaMaSano und die Biologische Station Haus Bürgel verliehen.
Auch der Kinder-Klimapreis der Stadtwerke wurde durch den Geschäftsführer Stefan Figge an die Kindertagespflege „Die Füchschen“, das städtische inklusive Familienzentrum Lizzy Rüssel und die KiTa Lummerland verliehen.
Musikalisch wurde der Neujahrsempfang sowohl vom "Kerlechor" unter der Leitung von Britta Anklang, als auch von der Musikschule Langenfeld mit Ben Segner auf dem Cello/Kontrabass, begleitet auf dem Klavier von Sandor Pergel sowie von Michail Tsilidis auf dem Klavier gestaltet.
Zum Ausklang des Empfangs, an dem mehr als 500 Gäste teilnahmen, erfolgte der traditionelle zwanglose Austausch im Foyer der Stadthalle.