FrauenFilmForum: „Neuigkeiten aus Lappland“
Jeden dritten Mittwoch im Monat wird im Langenfelder REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für Frauen angeboten.
Am 15. Januar, um 20 Uhr, wird im FrauenFilmForum -FFF-, die Komödie „Neuigkeiten aus Lappland“ gezeigt.
Der Eintritt kostet 8 Euro, inklusive 1 Glas Sekt oder Selters.
Zum Inhalt:
1984 im finnischen Lappland: Die alleinerziehende Mutter Nina (Oona Airola) beschädigt versehentlich das Panoramafenster der „Lappland News“. Der Chef des kleinen Lokalblatts lässt sich überreden, den Schaden durch von Nina verfasste Artikel wiedergutmachen zu lassen – allerdings sollen es heitere Themen sein! Doch Nina wittert eine große Story. Hat wirklich niemand außer ihr den ohrenbetäubenden Knall gehört? Als finnische Verteidigungskräfte im Dorf eintreffen, erhärtet sich der Verdacht, dass eine sowjetische Rakete im Eis abgestürzt ist. Die lethargischen Dorfbewohner wollen jedoch von atomarer Bedrohung nichts wissen. Während Nina in eine absurde Investigativ-Recherche gerät, bleibt die Wahrheit immer nur eine Raketenlänge entfernt.
Das FrauenFilmForum ist eine Kooperationsveranstaltung der Gleichstellungsstellen in Langenfeld und Monheim sowie der Schauplatz GmbH.
Unter www.schauplatz.de können Online-Tickets erworben werden. Ebenso findet ein Ticket-Verkauf zu den Öffnungszeiten des REX-Kinos statt.