Meldungen für die Sportlerehrung bis zum 6. Dezember einreichen
Die Ehrung der erfolgreichsten Langenfelder Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2024 wird am Samstag, 22. Februar, stattfinden. Alle Sportvereine, aber auch die Schulen, werden gebeten, die Meldungen für die in Frage kommenden Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften bis zum 6. Dezember dem Referat Schule und Sport zukommen zu lassen.
Ausschlaggebend sind unter anderem vordere Plätze bei Westdeutschen, Deutschen oder Internationalen Meisterschaften eines ordentlichen Fachverbandes des Landessportbundes (LSB) oder des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Eine Ehrung kann nur erfolgen, wenn für die entsprechende Meisterschaft eine Qualifikationsnorm erfüllt werden musste, beziehungsweise die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier oder einer rangniedrigeren Meisterschaft erforderlich gewesen ist.
Die Verleihung der Ehrenmedaillen in Gold, Silber und Bronze sowie der Urkunden erfolgt an Sportlerinnen und Sportler, die einem Langenfelder Sportverein angehören oder Einwohnerin und Einwohner der Stadt Langenfeld sind. Somit können auch Sportlerinnen und Sportler mit einer „externen“ Vereinszugehörigkeit geehrt werden.
Die Meldeformulare und die Verleihungsrichtlinie stehen auf der Internetseite der Stadt Langenfeld (www.langenfeld.de/sport) zum Download zur Verfügung. Für Fragen rund um die Sportlerehrung steht Bastian Köchling aus dem städtischen Sportreferat unter Tel. 794-3312 gerne zur Verfügung.