Schnellbuslinie 57: Dichterer Takt und Verlängerung bis Langenfeld
Veröffentlicht am:
12.08.2020
Für eine bessere Verbindung zwischen Düsseldorf und Langenfeld sorgt seit Mittwoch, 12. August, die Schnellbus-Linie SB57.
Diese hat bisher den Düsseldorfer Südpark und die Universität mit Garath und Hellerhof verbunden. Zum Fahrplanwechsel hat die Rheinbahn die Schnellbus-Linie bis Langenfeld verlängert, sie endet nun an der Haltestelle „Langenfeld, Turnerstraße“.
Auf dem neuen Abschnitt werden auch die Haltestellen „Fuhrkamp“ und „Auguste-Piccard-Weg“ bedient. Zusätzlich zur Verlängerung erhöht sich auch der Takt: Die Busse fahren montags bis freitags zwischen 6 und 20 Uhr alle 20 Minuten.
Michael Richarz, Vorstand Technik und Betrieb der Rheinbahn: „Wir freuen uns, mit dem SB57 eine neue Verbindung zwischen Langenfeld und Düsseldorf anzubieten. Durch den dichteren Takt wochentags bietet der Schnellbus eine attraktive und nachhaltige Alternative, besonders für Pendler.“
„Mit dieser wichtigen Anbindung an die Schnellbuslinie zwischen Langenfeld und Düsseldorf gehen wir einen weiteren, wichtigen Schritt zur weiteren Optimierung unseres ÖPNV-Angebotes in Langenfeld“, freut sich Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider über die Realisierung dieser Verlängerung.
Die Rheinbahn hat zum Fahrplanwechsel am Mittwoch, 12. August, ihr Angebot im gesamten Netz verbessert. Sie steigert ihr Angebot um fünf Prozent und fährt für ihre Kunden über 1,2 Millionen Kilometer mehr im Jahr. Damit leistet sie einen weiteren wichtigen Beitrag für das Gelingen der Verkehrswende in Düsseldorf und der Region.
