Café feminin: Vortrag zum Thema Burnout
Das „Café feminin“ bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen. Eine Referentin hält jeweils einen Kurzvortrag mit anschließender Diskussion zu den Bereichen Frauengesundheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Zeitmanagement, Entspannung im Alltag, Wechseljahre, Kunst, Kultur und vieles andere mehr.
Am 8. Dezember, 19 bis 21 Uhr, findet im „Café feminin“ ein Vortrag zum Thema: „Burnout – Steht nicht auf meiner ToDo Liste“ statt.
Referentin: Stefanie van Vliet; selbstständig als Personal- und Businesscoach
Zum Inhalt: Die Bewältigung der heutigen gesellschaftlichen Anforderungen scheint eine Kunst zu sein. Das Tempo, die Anforderungen, der empfundene Druck steigen zunehmend und nicht jede findet einen Weg, die Balance und ihre innere Mitte zu finden.
Wer seine mentalen und körperlichen Grenzen zu spät erkennt, läuft Gefahr, einen Burnout zu erleiden.
Sie erhalten kurze Informationen zum Thema Burnout und Prävention. Lernen Sie kleine Tipps und Tricks kennen, wie Sie Strategien und Einstellungen entwickeln, um Belastungssituationen in Zukunft besser bewältigen zu können.
Die Veranstaltung der Gleichstellungsstelle ist kostenlos und wird in der AWO-Begegnungsstätte Siegfried-Dißmann-Haus, Solinger Straße 103, angeboten.