Warnstreik am Mittwoch: Kita-Betrieb und Müllabfuhr in Langenfeld eingeschränkt
Der für den heutigen Mittwoch angekündigte Warnstreik im öffentlichen Dienst hat Auswirkungen auf das Dienstleistungsangebot der Stadt Langenfeld.
Beim städtischen Betriebshof besteht heute keine telefonische Erreichbarkeit, kein Sperrmüllkartenverkauf und kein Tonnentausch. Auch die Grünpflege auf allen städtischen Grünflächen sowie Sport- und Spielplätzen und im Freizeitpark wird heute nicht stattfinden.
Die Annahmestellen sind geöffnet, bei der Abfuhr des Restmülls gibt es Einschränkungen. So werden die Mittwochs-Touren in der Stadtmitte (im Abfallkalender Nummer 13 und 18) heute nicht abgefahren. Wann diese nachgeholt werden können, ist aufgrund der bereits verschobenen Abholtermine durch Rosenmontag, im Moment noch nicht planbar.
Auch die Mittwochs-Touren in Berghausen und Stefenshoven (im Kalender die Nummern 3 und 8) werden nur eingeschränkt abgefahren werden können.
Papiermüll und die Gelben Säcke werden wie gewohnt heute abgefahren.
Die Straßenunterhaltung ist nur in einer Notbesetzung zur Abwendung von Gefahren im Einsatz.
In den städtischen Kitas werden heute in insgesamt acht Einrichtungen Notgruppen eingerichtet, zwei Kindertagesstätten schließen bereits mittags. Die Eltern wurden dazu bereits frühzeitig von den Einrichtungsleitungen informiert.