Kreative Kinder gestalten Stromkästen im Freizeitpark
Beeindruckt von der Kreativität der kleinen Künstler der Kindergroßtagespflege „Fuchs und Hase“ sowie der Tagespflegestellen „Mäusestube“, „Piratenbande“ und „Glühwürmchen“, zeigte sich Bürgermeister Frank Schneider heute im Freizeitpark Langfort.
Dort gestalten die kleinen Künstler seit Montag vier Stromkästen mit tollen Motiven. Die Idee hatten die Verantwortlichen der Kindergroßtagespflege „Fuchs und Hase“, die direkt neben dem Park im Einkaufszentrum Langfort zu finden sind und Kontakt zum städtischen Betriebshof aufgenommen hatten, der gemeinsam mit dem Bürgermeister grünes Licht für diese großartige Idee gab.
Mit Feuereifer gingen die Kinder dabei zur Sache und malten die jeweiligen Tiere und Symbole der Namen ihrer Einrichtungen, also Füchse, Hasen, Mäuse mit einem Käsestück, Glühwürmchen und Piraten. .
Der Bürgermeister dankte den jungen Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern, die mit viel Phantasie zur Sache gegangen sind und dazu beigetragen haben, dass der Freizeitpark nun noch schöner ist. Frank Schneider dankte auch den Impulsgeberinnen aus der Kindertagespflege für ihr Engagement und ihren Ideenreichtum.
„Aus vorher eher tristem Grau ist nun ein farbenfrohes und noch einladenderes Bild in dem beliebten Park vorzufinden, der ein Treffpunkt aller Generationen und Kulturen ist“, so der Bürgermeister.
Dies wird übrigens am kommenden Sonntag, 29. Mai 2022, besonders unterstrichen, wenn nach zwei Jahren Pause an einem Tag wieder das Internationale Kinder- und Familienfest in seiner 38. Auflage ab 13 Uhr gefeiert wird. Dort können sich die Besucherinnen und Besucher dann spätestens selbst ein Bild von den kreativ gestalteten Stromkästen machen.