Hurra, unser Jubiläums-Baby ist da!
Seit dem offiziellen Tag des 75. Stadtgeburtstages, am 3. Oktober, haben wir auf das erste Langenfelder Neugeborene gewartet, das auch in Langenfeld das Licht der Welt erblickt. Gestern, um 22.49 Uhr, wurde Zoe Emily im St. Martinus-Krankenhaus geboren. Sie wog bei der Geburt 3340 Gramm bei einer Größe von 51 Zentimetern.
Wir gratulieren herzlich den stolzen Eltern Lara Kortzak und Tobias Völkel aus Immigrath. Gleich heute morgen machten wir uns ins St. Martinus-Krankenhaus auf, um den Eltern eine tolle Nachricht zu übermitteln. Denn die junge Familie, zu der auch ihr Sohn Aaron (2) gehört, erhält drei Geldbarren im Wert von zirka 1800 Euro aus dem Langenfelder Zukunftsschatz.
Hintergrund: Zum 60. Stadtjubiläum im Jahre 2008, also vor 15 Jahren, ist der Zukunftsschatz der Stadt Langenfeld in der Nähe der Hajek-Skulptur in direkter Nachbarschaft des heutigen Ladenzentrums Sass am Markt vergraben worden. Der Schatz sollte zum 75. Stadtjubiläum gehoben werden – und genau dies erfolgte offiziell am vergangenen Sonntag.
Der Schatz enthält wie geschrieben drei Goldunzen, die für das erste Langenfelder Neugeborene bestimmt sind, das am oder gegebenenfalls nach dem 3. Oktober in Langenfeld das Licht der Welt erblickt. Die offizielle Übergabe an die Familie erfolgt in der kommenden Woche.
Daneben befindet sich in dem Schatz ein Sparkassenbrief mit einer Ausschüttungssumme von 1500 Euro. Das Geld kommt Kinderprojekten in Langenfeld zugute. Wer genau die Begünstigten sind, wird noch bekannt gegeben.
Sehen Sie hier das Video der Zukunftsschatz-Hebung: