"Deutschland zeigt Flagge": Stadt folgt auch 2022 dem bundesweiten Aufruf anlässlich der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen am 12. Mai 1965
Veröffentlicht am:
05.05.2022
In diesen Tagen blickt der Staat Israel auf das 74-jährige Bestehen, und am 12. Mai jährt sich bereits zum 57. Mal die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen von Israel und Deutschland.
Aus diesem Grund beteiligt sich die Stadt Langenfeld auch 2022 an dem bundesweiten Aufruf der Deutsch-Israelischen Gesellschaft mit dem Titel „Deutschland zeigt Flagge“ und wird am kommenden Donnerstag, 12. Mai 2022, das israelische Banner am Rathaus hissen.
Bekanntlich verbindet Langenfeld eine langjährige Freundschaft mit der israelischen Stadt Kiriat Bialik, was auch den Gedanken der Völkerverständigung in unserer Stadt unterstreicht.
Die Deutsch-Israelische Gesellschaft betont in ihrem bundesweiten Aufruf zur Teilnahme an der Kampagne die enge Beziehung beider Staaten auf diplomatischer, politischer und gesellschaftlicher Ebene. Diese Initiative soll Deutschlands unverbrüchlicher Freundschaft und Solidarität mit Israel Ausdruck verleihen.