4. Offener Wildnistreff in der Kinder-Wildnis Langenfeld
Alle Kinder sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, 11. September, von 16 bis 17.30 Uhr, beim letzten Offenen Wildnistreff in diesem Jahr teilzunehmen. Dieses Mal dreht sich in der Kinder-Wildnis Langenfeld am Möncherderweg - zwischen Hundeauslaufplatz und Kita MöWe - alles um wilde Tiere und deren Lebensraum bei uns in Langenfeld.
Zusammen mit Hannah Kruft vom Bildungszentrum für Klimaschutz und Umwelt an der Wasserburg Haus Graven erstellen die Kinder mit den Wildnispatinnen und -paten Steckbriefe für die Tiere, die bei uns um die Ecke leben oder leben könnten. Die Kinder entdecken, wo und wie die Tiere leben, wo sie ihre Spuren hinterlassen haben, was sie kennzeichnet und mit welchen Gefahren sie zu kämpfen haben.
Hannah Kruft, Johanna Gaub und Sven Heuermann freuen sich auf viele interessierte Kinder, die mit Ihnen auf eine spannende Entdeckungstour in der Natur gehen.
Da es sich um einen offenen und natürlich kostenlosen Treff handelt, ist eine Anmeldung nicht erforderlich, wetterangepasste Kleidung, eventuell etwas zu Trinken und vor allem eine Absprache mit den Eltern hingegen schon. Kleinere Kinder unter 6 Jahren sollten in Begleitung Erwachsener kommen.
Auch im nächsten Jahr möchten die ehrenamtlichen Wildnispatinnen und -paten zwischen Mai und September (mit Ausnahme der Sommerpause) wieder jeden zweiten Mittwoch im Monat zwischen 16 und 17.30 Uhr den Offenen Wildnistreff anbieten.
Weitere Informationen zur Kinder-Wildnis Langenfeld und den aktuellen Terminen unter: www.langenfeld.de/kinderwildnis oder beim Klimaschutz-Team der Stadt Langenfeld unter ner@langenfeld.de.