Seriensieger GGS Götscher Weg holt erneut den Titel beim Schulschwimmwettbewerb
Unter der hervorragenden Regie des Schwimmvereins Langenfeld fand am 22. März 2025 das traditionelle Schwimmsportfest der Langenfelder Grundschulen im Hallenbad an der Langforter Straße statt.
Über 100 Kinder aus fünf Grundschulen nahmen an den verschiedenen Einzel- und Staffelwettbewerben teil. Nach vielen spannenden Durchgängen siegte in der vollbesetzten Schwimmhalle die Grundschule Götscher Weg, vor der Christopherus-Schule und der Paulus-Schule.
Das Endergebnis:
1. GGS Götscher Weg (167 Punkte)
2. Christopherus Grundschule (107 Punkte)
3. Paulus Schule (99 Punkte)
4. Grundschule Richrath-Mitte (89 Punkte)
5. Grundschule Wiescheid (76 Punkte)
Das diesjährige Schwimmsportfest war wieder eine gelungene Sportveranstaltung und eine vorzügliche Werbung für den Schwimmsport. Ein großer Dank gilt dem Schwimmverein Langenfeld, der mit seinen vielen ehrenamtlichen, aber vor allem jugendlichen Helferinnen und Helfern, eine perfekte Veranstaltung präsentierte.
Die GGS Götscher Weg wurde dabei ihrer über mehr als zehn Jahre andauernden Favoritenrolle einmal mehr gerecht.
Mit Ausnahme des Jahres 2019, als die Paulus-Schule gewonnen hatte, ist die GGS Götscher Weg seit 2013 Seriensieger des Schwimmsportfestes, das seitdem lediglich in den Jahren der Corona-Pandemie von 2020 bis 2022 pausiert hatte. Mit den drei aufeinanderfolgenden Siegen von 2023 bis 2025 darf die Schule den Pokal nun behalten und ihm einen dauerhaften Ehrenplatz geben. Ab dem kommenden Jahr wird dann um einen neuen Pokal geschwommen.
Die Siegerehrung in der Grundschule Götscher Weg nahmen Bürgermeister Frank Schneider und der Ehrenvorsitzende des Schwimmvereins Langenfeld, Dr. Klaus-Dieter Paehlike, vor.