Lehrschwimmbecken im Hallenbad wird saniert
Die Stadtentwicklungsgesellschaft Langenfeld mbH als Eigentümerin des Langenfelder Stadtbades investiert seit Jahren in die Sanierung des Stadtbades. Nun beginnt die Sanierung des sogenannten Lehrschwimmbeckens im Hallenbad. Diese dauert rund sechs Monate. Für die Sanierung werden mehr als 1 Million Euro bereitgestellt.
Los geht es am kommenden Montag, 8. Juli, mit den Abbrucharbeiten des alten Beckens. Die SEG hat sich entschlossen, nicht nur den Antrieb und Boden des Beckens zu modernisieren, sondern direkt das komplette Becken einschließlich des sogenannten Beckenumlaufs zu erneuern. Wie bereits beim großen Schwimmbecken, erfolgt die Sanierung in hochwertiger Edelstahlausführung.
„Diese Investition in die Zukunft des Langenfelder Stadtbades liegt der Geschäftsführung sehr am Herzen“, erklärt SEG-Prokurist Roy Wiltschut „Wir möchten für die Langenfelderinnen und Langenfelder möglichst optimale Bedingungen für den Schwimmsport schaffen. Hierbei hat die Geschäftsführung vor allem die Jüngsten im Blick, die möglichst gute Bedingungen vorfinden sollen, um das Schwimmen zu erlernen und Sicherheit im Wasser zu entwickeln.“
Das Lehrschwimmbecken ermöglicht mit variablen Wassertiefen auch Kursangebote für körperlich beeinträchtigte Personenkreise.
Das große Schwimmerbecken steht während der Baumaßnahme weiterhin zu Verfügung.
Während der Bautätigkeiten kommt es zu unvermeidbaren kleineren Beeinträchtigungen durch Lärm und Staub. Die staubhaltige Luft wird jedoch aufwendig gereinigt, bevor sie das Gebäude verlässt.