Frauen Film Forum: Das Drama „Für immer hier“ wird gezeigt
Jeden dritten Mittwoch im Monat wird im Langenfelder REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für Frauen angeboten.
Am 16. April, um 20 Uhr, wird im FrauenFilmForum -FFF- das Drama „Für immer hier“ gezeigt. Der Eintritt kostet 8 Euro, inklusive 1 Glas Sekt oder Selters.
Zum Inhalt: Rubens (Selton Mello) und Eunice (Fernanda Torres) führen ein lebhaftes Familienleben mit ihren fünf Kindern. Ihr Zuhause ist ein offener Rückzugsort für Freunde und ein Ort der Geborgenheit in einem Land, das seit 1964 unter einer Militärdiktatur steht. Doch diese vermeintliche Sicherheit zerbricht, als die Familie unvermittelt Opfer staatlicher Willkür wird und Rubens spurlos verschwindet. Plötzlich reißt das Regime in das Zentrum ihres Lebens ein, und Eunice steht vor einer neuen Realität. Als Mutter und Ehefrau muss sie ungeahnte Kräfte mobilisieren, um ihre Familie zusammenzuhalten und sich in einer zunehmend feindlichen Umgebung zu behaupten. Verfilmung von Marcelo Rubens Paivas gleichnamigen Roman.
Das FrauenFilmForum ist eine Kooperationsveranstaltung der Gleichstellungsstellen in Langenfeld und Monheim sowie der Schauplatz GmbH.
Unter www.schauplatz.de können Online-Tickets erworben werden. Ebenso findet ein Ticket-Verkauf zu den Öffnungszeiten des REX-Kinos statt.