Bürgermeister Gerold Wenzens setzt Tradition fort und sorgt bei der „Tafel Langenfeld Die Tüte“ des SkF für einen süßen Gruß zum Fest
Seit 2009 hatte der ehemalige Bürgermeister der Stadt Langenfeld, Frank Schneider, für einen süßen Gruß für die Kundinnen und Kunden der „Tafel Langenfeld Die Tüte des SkF e.V.“ gesorgt. Dazu hatte er in Langenfeld ansässige Lebensmittel-Händler zu einer Spende aufgerufen.
Für den neuen Bürgermeister Gerold Wenzens war es keine Frage, dass er diese Tradition fortführt: „Es ist heute leider nicht mehr selbstverständlich, dass sich alle Menschen unserer Stadt besondere Süßigkeiten zum Fest leisten können. Viele müssen ganz genau auf den Euro schauen und häufig Verzicht üben“.
Heute besuchte der Bürgermeister das vom Sozialdienst katholischer Frauen Langenfeld betriebene Geschäft an der Solinger Straße 70, um den süßen Weihnachtsgruß zu übergeben. Er nutzte dabei die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild von der Arbeit der „Tafel Langenfeld Die Tüte“ zu machen.
„Es ist beeindruckend, was hier vom Team des SkF geleistet wird, das ja an vielen Stellen unserer Stadt einen unschätzbaren Beitrag zum sozialen Leben und zur Unterstützung der Menschen leistet, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, sprach Gerold Wenzens seine aufrichtige Anerkennung aus.
Er dankte den vielen engagierten Helferinnen und Helfern in den Reihen des SkF.
Ein weiteres, großes Dankeschön sprach der Bürgermeister für die großzügigen Spenden der drei örtlichen Lebensmittel-Märkte, das Edeka Frische-Center Hövener, den Rewe-Markt Dreschmann & Ludwig sowie den Kaufland-Markt aus, ohne deren soziales Verantwortungsbewusstsein diese Weihnachtsaktion vor dem Fest nicht möglich gewesen wäre.
Bürgermeister Gerold Wenzens wünschte schon heute dem gesamten Team des SkF und der Kundschaft des Geschäftes an der Solinger Straße ein schönes Weihnachtsfest.