Auch die Löschgruppe Reusrath sammelt ab dem 1. Oktober Spenden
Auch die Feuerwehr-Löschgruppe 2 aus Reusrath startet in den letzten Monaten des Jahres im südlichen Stadtteil Langenfelds eine Haustürsammlung, bei der vom 1. Oktober bis zum Jahresende 2024 um Spenden für die Freiwillige Feuerwehr gebeten wird.
Unter anderem sollen mit den Spenden die Altersabteilung und der Nachwuchs der Wehr unterstützt werden.
Wie in den bereits öffentlich angekündigten Sammlungen in den Stadtteilen Richrath, Berghausen und Immigrath werden die Mitglieder der Feuerwehr auch in Reusrath nicht nur Uniform tragen, sie können sich auch mit ihrem Dienstausweis legitimieren.
Zu beachten ist auch bei dieser Sammlung, dass die Mitglieder der Feuerwehr nur Barspenden annehmen und nicht nach Kontodaten fragen werden.
„Zu digitalen Zahlungsmöglichkeiten sprechen Sie uns bitte an, wenn wir Sie besuchen sollten“, so der Hinweis der Löschgruppe Reusrath, die die Möglichkeiten einer bargeldlosen Spende gerne vor Ort näher erklärt.
Weiterhin gilt der wichtige Hinweis, dass keinesfalls Kontodaten an Dritte weitergegeben werden sollten. Falls jemand versuchen sollte, darauf zu bestehen, dass Spenden nur über Einzugsermächtigungen möglich seien, ist äußerste Vorsicht geboten und auf jeden Fall von einer Spende abzusehen.